Anmelden, Intake und Öffnungszeiten

Wenn Sie oder Ihr Kind sich für die Physiotherapie anmelden möchten, können Sie:

  • telefonisch einen Termin vereinbaren: +31 (0)77-3517962
  • uns per mail kontaktieren oder über das Kontaktformular.
  • das Anmeldeformular ausfüllen und absenden.

 

Die Rezeption in Venlo ist an Werktagen von 09:00 - 12:00 Uhr geöffnet.
Die Rezeption in Bergen ist nicht besetzt, die Telefonzentrale und die Verwaltung werden vom Hauptstandort in Venlo aus organisiert.

Leider besteht nicht immer die Möglichkeit, Ihren Anruf entgegenzunehmen.
Wenn Sie die Voicemail hören, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.
Sie werden innerhalb von 1 Werktag kontaktiert.
Dies gilt auch, wenn Sie das Kontakt- oder Anmeldeformular ausgefüllt haben.


Beim Betreten können Sie im Wartezimmer Platz nehmen, Sie müssen sich nicht anmelden!
Wenn niemand anwesend ist und Sie eine Frage haben, können Sie den Therapeut auch zu Beginn Ihres Termins fragen.
(Bei dringenden Fragen können Sie im Wartezimmer auf
die Glocke drücken, ein Therapeut wird Ihnen so schnell wie möglich helfen).


ÜBERWEISUNG ODER DIREKT ZUGÄNGLICHE PHYSIOTHERAPIE (DTF)

Zuvor war eine Überweisung vom Hausarzt oder Facharzt erforderlich. Seit 1. Januar 2006 können Sie sich, dank der Kontrolle Direct Access Physiotherapie (DTF), ohne Referenzkontakt direkt bei (Kinder)Physiotherapeuten anmelden. Dies bedeutet, dass Sie die Praxis direkt kontaktieren können. Natürlich können Sie immer einen Termin beim Arzt vereinbaren, aber das ist nicht mehr nötig. Der Hausarzt wird weiterhin eine zentrale Rolle bei der Koordination der Pflege um Sie herum oder für Ihr Kind spielen. Der (Kinder)Physiotherapeut wird den Hausarzt weiterhin informieren, sofern Sie nicht angeben, dass Sie dies nicht möchten.

Wenn Sie sich entscheiden, direkt an den (Kinder)Physiotherapeuten zu gehen, dann, mit Hilfe eines so genannten Screening, bestimmen Sie zunächst, ob Sie oder Ihr Kind (Kinder)Physiotherapeut der richtige Ort ist. In den meisten Fällen wird eine Untersuchung unmittelbar damit verbunden, gegebenenfalls mit einem Folgetermin. Die Behandlungsserie kann dann in Absprache mit Ihnen begonnen werden.

Wenn Martens Physiotherapie wird vorzugsweise durch Überweisung von einem Allgemeinarzt oder Spezialisten behandelt. Dies hat unter anderem versicherungstechnische Gründe. Darüber hinaus spielen Beratung und Kontakt zwischen verschiedenen Disziplinen eine wichtige Rolle bei Kindern.

 

DIE Aufnahme

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und behandeln Sie bei Bedarf sofort nach der Einnahme!

Für 2015 galt die Regel, dass die Einnahme und die Behandlung am selben Tag nicht von der Krankenkasse erstattet wurden. Da wir in der Praxis für eine optimale Betreuung des Patienten stehen, haben wir Sie bei Bedarf bereits während der Einnahme ohne Nachbehandlung am selben Tag behandelt.

Wir möchten Ihnen jedoch ab sofort eine Stunde Zeit geben, um Schritt für Schritt eine Bestandsaufnahme Ihrer Hilfeanfrage vorzunehmen.

Der 1. Termin besteht aus:
- eine Sitzung "Aufnahme- und Untersuchungsphysiotherapie", in der wir gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan durch ein Interview und eine Untersuchung erstellen.
- Gegebenenfalls werden wir Sie unmittelbar nach dieser Einnahme durch eine Sitzung "Physiotherapie" (oder spezialisierte Physiotherapie) führen, beraten und / oder behandeln.
Wir tun dies, um Ihnen so gut und angemessen wie möglich zu helfen und damit eine oder mehrere nachfolgende Behandlungen zu beginnen.

Wenn wir es für notwendig halten, sofort nach der Einnahme zu behandeln, berechnen wir jetzt 2 Sitzungen:
- 1x Rechnung der "Sitzungsaufnahme und Prüfungsphysiotherapie" +
- 1x Rechnung der "Sitzungsphysiotherapie" (oder spezialisierte Physiotherapie)

Wir behandeln alle Kunden unabhängig von der Krankenkasse. Die Erstattung erfolgt nach den Versicherungsbedingungen Ihrer Krankenversicherung.
Leider können wir das nur direkt an vertraglich gebundene Krankenversicherer melden. Die anderen Krankenkassen gehen auf Rechnung.

Sie bezahlen die Pflegekosten zunächst selbst und melden diese später bei Ihrer Krankenkasse an.  Bitte bezahlen Sie diese Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum.

Wenn Sie nicht zum Termin kommen können, können Sie bis zu 24 Stunden im Voraus über +31 (0)77-3517962 oder info@martensfysiotherapie.nl stornieren. Die reservierte Zeit wird nicht in Rechnung gestellt. Sie können unsere Voicemail auch verlassen, wenn die Praxis geschlossen ist.
 
Am Ende der Behandlung bitten wir Sie, einen anonymen Fragebogen auszufüllen. Die Informationen dazu können Sie bereits auf www.qualiview.nl/voor-patienten-en-clienten nachlesen
 

Öffnungszeiten:

Montag 8.00-19.00
Dienstag 8.00-19.00
Mittwoch 8.00-19.00
Donnerstag 8.00-19.00
Freitag 8.00-19.00
Samstag in Absprache möglich

 

FEIERTAGE

Freitag, 1. Januar 2021 GESCHLOSSEN wegen Neujahr
Freitag, 2. April 2021 GESCHLOSSEN wegen Guter Freitag
Montag, 5. April 2021 GESCHLOSSEN wegen Ostern
Dienstag, 27. April 2021 GESCHLOSSEN wegen Königlicher Tag
Donnerstag, 13. Mai 2021 GESCHLOSSEN wegen Christi Himmelfahrt
Montag, 24. Mai 2021 GESCHLOSSEN wegen Pfingsten
Samstag, 25. Dezember 2020 und Sonntag, 26. Dezember 2021 GESCHLOSSEN wegen Weihnachten

Hauptsitz Praxis Venlo

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